Die KRAFT der SOMMERSONNENWENDE! 21.6.2022 MENSCH sein, MENSCH bleiben!

Dieser TAG ist ein Wendepunkt auch deiner? Mit 17 Stunden ( Kraftzahl) ist er der längste Tag des Jahres, denn danach werden die Tage wieder kürzer. Es ist der Sommerbeginn mit dem gefühlvollen Krebs, der uns einlädt unsere GEFÜHLE ( ge- hin-und fühle) wahrzunehmen und ehrlich auszudrücken. WAS für eine ENERGIE 21.6.2022 = 21-9-11-13 und die Quersumme 15/6 wo wir die Verbindung der Quelle und den Schutz spüren (21) sowie durch Reflexion und gesunden Rückzug unsere Wahrheit und zu unserem Wissen finden ( 9 = 2+1+6) und die Chance haben diese Energie ( Meisterenergie 11) zu nützen für unsere Entwicklung. Aber in welche Richtung DU sie lenkst liegt nur an dir. Unaufhaltsam geht die Transformation(13) und der Wandel weiter. Bei jedem einzelnen von uns mit unterschiedlicher Intensität. Das zwischenmenschliche steht im Vordergrund und deine Entwicklung zum MENSCH SEIN und MENSCH BLEIBEN!

Wir haben am 21.6. die STRAHLKRAFT der SONNE und die ZUWENDUNG zum LICHT und zum WACHSTUM! Im Abendland ist die Sonne der Vater, während sie bei den Germanen die Mutter ist, die nährt und schützt. SONNE = LEBEN= ENERGIE= FREUDE=FRUCHTBARKEIT! Die Sonne ist so hoch dem Horizont wie sonst das ganze Jahr nicht. ABER die Quersumme 15 fordert uns auf, uns von Abhängigkeiten zu befreien und in die SELBSTLIEBE und die SELBSTVERANTWORTUNG zu kommen und vor allem zu deiner Wahrhaftigkeit zu finden. Ein FEST des Feuers und des Lichtes! Willst DU dabei dein Licht erkennen und leuchten oder weiter in deinen Schattenseiten verharren? ES ist ein WENDEPUNKT für dich. Die Kelten feierten es als Dankes und Freudenfest und entzündeten an spirituell wichtigen Orten, meist auf Anhöhen oder Bergen ein LEUCHTFEUER! Lass uns zusammen leuchten für ein NEUES Bewusstsein und einen Wandel für Liebe und Gerechtigkeit ( 6 = Selbstliebe und Nächstenliebe = 2022= 6)!

Jeden Tag sehen wir uns in den Spiegel und wir wollen dabei oft anders sein. Wenn wir unsere dunklen Seiten erkennen und beleuchten, dann können wir anfangen zu leuchten, jeder in seinem individuellen Prozess. Theorien sind immer einfacher als die Umsetzung aber jeder Versuch zählt. Jeder Versuch und auch jeder Fehltritt bringt uns wieder ein Stückchen näher zu uns selbst, zu unserer Heimat und zum echten Selbst. Es gibt bei den Ritualen dieses Festes eine Spiral, die gegen den Uhrzeigersinn gegangen, das Loslassen des Alten erleichtert. Die Mitte der Spirale ist der WENDEPUNKT und Schritt für Schritt nähern wir uns einem neuen Bewusstsein. Es ist auch eine ideale Zeit um heimische Wildkräuter zu sammeln und zu räuchern, vor allem mit Beifuß, Salbei und Lindenblüten.

Die Zahlen schenken uns Orientierung, aber was wir daraus machen liegt in unserer Verantwortung. JETZT ist eine sehr gefühlsbetonte und intensive Zeit, wo ein kreativer Prozess eingeleitet wird und Themen der Vergangenheit sich zum verabschieden oder für einen Neubeginn zeigen. Es geht um Heim, Familie und Zugehörigkeit und um unsere Ahnen, welches im ganzen Juni(6) besonders präsent bleiben. FINDE dein zu HAUSE in dir und finde DEINEN SEELENFRIEDEN in dir. Nimm die Lernaufgaben und deine Hausaufgaben an, denn DU wirst an Ihnen wachsen. Alles darf an die Oberfläche kommen, sei es auch noch so unangenehm. Die Auseinandersetzung mit den Gefühlen spielt dabei eine Rolle. Wenn DU nicht bereit bist deine Aufgaben zu lösen, werden sie deshalb nicht verschwinden. Du hast sie nur abgelegt und weggeräumt, aber sie werden sich wieder zeigen. Nutzen wir unsere Krisen als Chance und wachsen wir durch unseren Schmerz um dann wie ein geschliffener Diamant zu funkeln. Die SINNE wollen wieder aktiviert werden und dieses SOMMERSONNENWENDEFEST verehrt die Sinne und will LEBEN! Haben wir ANGST vorm LEBEN oder vom STERBEN? 21…..höchste SCHUTZZAHL und Offenbarungszahl die mit dir LEBEN und FREUDE erleben will!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: