HEISSER AUGUST = 8 = Macht und Ohnmacht

Es wird sehr heiß , denn mit dem Einfluss der 8 sinkt die Reizschwelle und die Gewaltbereitschaft nimmt zu. Trennungen stehen stark im Vordergrund. Besonders in der ersten Hälfte im August ist die Zeit sehr spannungsgeladen. Verlustängste und ausufernde Leidenschaften begleiten uns. Die Menschen können verletzend, kalt und aggressiv sein und nur mehr das Negative wahrnehmen während ein anderer Teil der Menschen sich ihrer Kraft bewusst wird und kreativ und achtsam bleibt. Hilfreich ist in dieser Zeit in bestimmten Situationen defensiv, achtsam, geduldig und als Beobachter zu agieren und sich von der Nervosität im kollektiven Feld fernzuhalten. Der Freiheitsdrang und das Unabhängigkeitsbedürfnis nimmt in allen Bereichen unseres Lebens zu und der Weg zu eigener Intuition und Kraft ist da.

Der Saturn (4), der ja seit 2021 in Konjunktion mit Uranus ( 3 und 5 das Neue ) sich befindet, bremst immer wieder unsere Befreiungsversuche und innerlich wie auch äußerlich gibt es Zerreißproben auch in politischen Lagern. Saturn, der am Alten festhält nimmt aber noch einmal Fahrt auf besonders im Herbst wird dann aber zunehmend schwächer. Uranus lässt sich nicht auf Dauer ausbremsen und wird am Ende der Sieger sein. Achte gut auf dich denn Pessimismus kann dich lähmen und depressive Verstimmungen und Melancholie können sich zeigen.

Die 8 zeigt uns die Macht, aber auch die Ohnmacht und verlangt von uns unser Leben im Gleichgewicht zwischen Materiellen und Geistigen zu halten. Die Gefahr ist das Extreme und extremen Empfindungen in dieser Zeit spürbar sind deshalb achte gut auf deine Gedanken und deine wahren Bedürfnisse. Mitte August wird es leichter auch physisch und mit NEUEN GUTEN GEDANKEN kann auch schon an der konstruktiven Umsetzung daran gearbeitet werden. Mars (8) wechselt ab 20.August in die Zwillinge und bleibt dort statt 4 Wochen diesmal bis 25.März 2023 (17/8). Er hilft uns weil er unseren WILLEN ( es geschehe nach euren Willen) stärkt und unser Durchsetzungsvermögen. Die Zeit wird Lebendiger und aktiver und es gibt mehr Kontakte. Die Zeit wird für Weiterbildung genützt, für Ausflüge und Neue Ideen mit neuen Menschen. Ideen dürfen sich entwickeln.

Bleib in der Ruhe auch wenn Ende August die Gewalt noch einmal hochkommen kann, denn die Erde bebt sprichwörtlich und die Zeit und die Menschen stehen unter Strom. Es geht auch um Geld = 8 und um den Wert des Geldes zu erkennen und ein Gleichgewicht zu schaffen. Wir sind nicht ohne Macht, sondern machtvoll. Das Bewusstsein dafür gilt es zu entwickeln damit wir mit unserer Schöpferkraft in Wahrhaftigkeit agieren können in ALLEN Situationen. Es geht um Gerechtigkeit, Führung, Fülle, Disziplin, Gesetz und Pflicht und um starre Moral, übertriebene Normen und Engstirnigkeit und Verlust. ABER wenn wir zäh und ausdauernd sind und uns selbst treu bleiben, werden wir tun, was zu tun ist und mit unserem Potenzial unser Schicksal selbst bestimmen.

ALLES muss hart erarbeitet werden aber trotz aller Widrigkeiten können wir mit Hilfe unsere geistigen Entwicklung die richtigen Taten setzen und mit Hingabe weise Verantwortung übernehmen für uns SELBST und unsere Kinder und Kindeskinder.

Der STURM wird stärker aber WIR AUCH!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: