HEILIGE oder SCHEINHEILIGE ZEIT? Dezember 2022

Der Dezember, besonders ab 6.12.2022 ladet ein kräftig ORDNUNG in unser aller Leben zu bringen. Es ist die Vorbereitung zur großen Wende die 2023 eingeläutet wird und sich bis Ende 2025 ausdehnen wird. Besonders 2023 ist das Thema Vergebung, Schuld, Erkenntnis und Wahrheit. Dezember = 10 = Rad des Schicksals ! Die ersten langsamen Schritte können gegangen werden. Du kannst Gewohnheiten überwinden und startklar werden für eine völlig neue Richtung. Das Spiel geht zu Ende mit ihren Spielern und neue Spieler und NEUE Bedingungen kommen in das Feld. Wo und mit wem willst Du noch mitspielen? Hast Du bereits neue Spielkameraden in Sicht? Konzentriere dich auf das Wesentliche und verzettle dich nicht.

Willst Du weiter festhalten an Traditionen oder bist Du bereit die heilige Zeit auch als scheinheilige Zeit zu hinterfragen? Auf jeden Fall gibt es im Dezember viele Überraschungen und Klarheit. Die Stille in dieser Zeit findest du nur in dir. Die ersten beiden Wochenhälften können sehr spannend und informativ sein, aber auch voll mit Streitigkeiten. Am 6.12. ist der Merkur (9 = Kommunikation, Wahrheit, Weisheit, Reflektion) im Steinbock ungewöhnlich lange, bis 11.2.2023. Der Steinbock wie auch die Zahlenqualitäten zeigen uns Qualitäten wie Beharrlichkeit, Verlässlichkeit und Verantwortung. Bestand haben langfristige Planungen. Wir nehmen die rosarote Brille ab und sehen alles realistischer. Aber wir brauchen noch Geduld für die sichere, aber langsame Entwicklung hin zu einem Epochenwechsel. Alles wird sich ändern und es gibt viele Überraschungen dabei.

Der Vollmond am 8.12.2022 wird viele Diskussionen bringen und es ist eine Energie die Verbindung sucht, aber auch für Zündstoff sorgen kann. Auch die Zahlenqualitäten sorgen kräftig für Unruhe und Machtkämpfe. Die Emotionen zügeln und die Geisteskraft nützen wären von Vorteil. Bleib flexibel und offen, sei Beobachter und lass dich führen von deiner eigenen Kraft. Eine besinnliche Zeit? Achte darauf, dass Du bei Sinnen bleibst, mach Innenschau aber lege dich nicht fest. Von 10.12. bis 13.12. ist die Zeit gut für eine solide Basis für Beziehungen. Auch für Fleiß , Weiterbildungen und Erkenntnisse. Eine Phase der Verlässlichkeit und Treue! Bis zum 20.12. gilt es vermehrt auf seinen Körper und Geist zu achten. Jupiter wird am 20.12. wieder direktläufig und wir erhalten das Geschenk der Durchsetzung, vermehrter Energie und können alle schneller weiter vorwärts kommen. Aktivität und Pionierarbeit trägt Früchte, aber auch die Kampfbereitschaft und Konfliktbereitschaft.

Am 21.12. haben wir die Wintersonnenwende und die dunkelste Zeit hat ihren Höhepunkt. Aber das Licht wird in den kommenden Tagen stärker und heller leuchten. Am 23.12. ist ein spannender Neumond im Steinbock der uns Pflichtbewusstsein, Struktur, Verlässlichkeit und Verantwortung bringt. Realistische Umsetzungen gelingen leichter und Licht und Leben kehren vermehrt ein. Eine schöne Bescherung und Überraschungen sind möglich besonders an den Weihnachtstagen. Ein guter Zeitpunkt für realistische Umsetzungen. An den Weihnachtsfeiertagen kann mit guter Stimmung gerechnet werden. Besonders am 29.12.2022 können alte Begegnungen sehr inspirierend sein. Merkur wird rückläufig bis 18.1.2023 ! Bis dahin sollte besonders reflektiert und geprüft werden um in die richtige Richtung zu gehen.

Der Silvester 2022 kann zu wilden Feiern führen und auch Exzesse sind möglich. Deshalb wäre es ratsam sich vor Übertreibungen zu hüten. 2023 wird ein spannendes Jahr, ein Marsjahr ! Mars macht ja bekanntlich mobil bei Arbeit, Sport und Spiel! Die eigentliche Fahrt zur Wende wird aufgenommen und ein neuer Mensch will entstehen. Achtung vor KI (Künstlicher Intelligenz)! Es werden neue Chancen kommen und neue Formen des Geldverdienens. Jupiter ist im Stier ( Finanzwesen) und zeigt uns eine glückliche Wendung an. Es ist aber der Silvester mit seinem Datum laut Kelten und Astrologie nicht korrekt wie auch möglicherweise vieles andere, deshalb dürfen wir uns bitte noch in Geduld üben. Die Zeit der guten Entwicklung ist ab Ende März sichtbarer und geht schneller voran. Der eigentliche Silvester beginnt mit dem Tierkreiszeichen im Widder Ende März! Es gilt offen zu bleiben für rasante und bahnbrechende Veränderungen. Alles, was wir in unseren Weltbild gelernt haben, könnte sich als falsch herausstellen.

Schau hin, ob der Schein heilig ist oder ob wirkliches Heil gelebt wird. Ist die Zeit und das Fest wirklich so heilig ? Steckt vielleicht etwas anderes dahinter? Bleibt in der Offenheit und flexibel, denn alles kann verdreht sein. Wir dürfen uns für NEUE Perspektiven und NEUE Ideen begeistern. Veränderungen werden passieren und ein starres Festhalten wird keinen von euch dauerhaft gelingen!

SEI BEREIT FÜR EINE NEUE ZEIT!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: